Westfalenblatt Bielefeld berichtet

Beruhigende Nachrichten per Knopfdruck

Das Westfalenblatt Bielefeld hat am 9. Januar 2018 ausführlich über uns berichtet. Vielen Menschen liegt das Thema „wie führe ich ein selbstbestimmtes Leben im Alter“ oder anders herum „wie kann ich meine Eltern im Alter unterstützen“ sehr am Herzen.

Aufgrund der Berichterstattung erhielten wir unter anderem einen Anruf von einem 87jährigen Leser des Westfalenblattes, der sich für die button me Idee interessierte und diese außerordentlich lobte. Er selbst kennt die Situation ganz genau: Seine Kinder sind ständig in Sorge um ihn, melden sich regelmäßig telefonisch und schauen nach ihm. Und doch: Im Alltag ist oft nicht so viel Zeit, dass dieses Rund-um-die-Uhr-Kümmern stattfinden kann. Deswegen möchte er nun „so einen Knopf“ haben, damit er seinen Kindern die Sorge ein wenig abnehmen kann.