Digitale Stadt Delbrück ideal für button me mobile

button me auf der Messe in Delbrück

button me auf der Messe in Delbrück

Die digitale Modellregion Ostwestfalen-Lippe fördert die Digitalisierung besonders in den Bereichen Verwaltung und Stadtentwicklung. Freies WLAN überall in der Stadt ist dabei ein Baustein, der es den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, sich barrierefrei digital zu bewegen.

Dazu ist der button me Service ideal nutzbar: Da der Taster bei einem flächenmäßigen Ausbau überall im WLAN angemeldet ist, kann der Knopfdruck auch mobil und damit außerhalb der eigenen vier Wände genutzt werden. Somit sind positive Nachrichten wie “ich bin gut (in der Eisdiele / beim Arzt / bei meiner Freundin / in der Schule) angekommen” von überall aus zu versenden.

Die Stadt Delbrück arbeitet an dem weiteren Ausbau des Projektes “freies Wlan für die Kernstadt und die neun Orte” in Zusammenarbeit mit dem Verein Freifunk-Hochstift.

Während der Seniorenmesse am 8. April wurden verschiedene Lösungen und Portal-Angebote für die Digitalisierung angeboten.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.