Alltagshilfe für ältere Menschen überzeugt

Alltagshilfe für ältere Menschen

Alltagshilfe für ältere Menschen

Mit dem Einverständnis einer Kundin veröffentlichen wir hier einen Ausschnitt einer Email, die wir vor wenigen Tagen von ihr erhielten: “Hallo, liebes button-me-Team! … Nachdem meine Schwiegermutter sich anfänglich sträubte, irgendeine Alltagshilfe für “ältere Menschen” zuzulassen, ist sie nun überzeugt, mit Ihrem Button etwas Sinnvolles zu tun. Wir haben verabredet, dass sie jeden Morgen zwischen 8 und 10 Uhr den Button drückt. Dann erhalten mein Mann (oft beruflich im Ausland unterwegs), seine Schwester aus Karlsruhe und ich die Nachricht aufs Handy, dass alles okay ist. Der Nachrichtentext lautet immer gleich “Hallo ihr Lieben, bei mir ist alles in Ordnung. Ich wünsche euch einen schönen Tag!”. In dieser kleinen Nachricht steckt so viel Energie, die uns allen den Tag sorgloser beginnen lässt. Wow. Meine Schwiegermutter weiß nun, dass sie uns allen damit eine Freude macht und nutzt deswegen den Button zuverlässig und gerne. Sie fühlt sich nicht überwacht, denn das Knopfdrücken obliegt ja ihrer Entscheidungsgewalt. Sie führt eine aktive Kommunikation aus. Letztendlich war das wohl der entscheidende Grund, weswegen sie sich dann doch mit dieser “Alltagshilfe für ältere Menschen” angefreundet hat.”

Wir fanden diese Email sehr interessant, weil wir von der Anwender-Gruppe (=ältere Menschen) selbst oft hören, dass sie das aktuell noch nicht brauchen, vielleicht später einmal, das hat noch Zeit, etc. Die Einsicht, die von der beschriebenen Anwenderin ausgeht, spiegelt wider, dass sie die Sorge ihrer beiden Kinder ernst nimmt und sich darum kümmert. Sehr gut! Vielen Dank für die Email.