Nachricht auf Knopfdruck – Ihre Anwendung

Danke an alle, die unserer Einladung gefolgt sind und über Erfahrungen und Anwendungsszenarien berichten, die mit button me möglich sind. An dieser Stelle werden wir nun in Folge einige Anwendungen vorstellen.

Anwendung – “Guten Morgen, liebe Kinder! Mir geht es gut”

Diese “private” Anwendung findet bei einer 84-jährigen Dame und ihren beiden Kindern (54 und 52 Jahre) statt. Die ältere Dame lebt allein in einem Einfamilienhaus, nachdem ihr Mann im Jahre 2018 gestorben ist. Zusätzlich zu ihrem Notfall-Knopf, den sie als Kette immer bei sich trägt, nutzt sie den Button für die dezente tagtägliche Kommunikation mit ihren Kindern. Die Tochter lebt in Berlin, der Sohn in Mainz. Beide erhalten jeden Morgen die Nachricht aufs Handy und wissen damit, dass es ihrer Mutter soweit gut geht. Sollte sie einmal morgens nicht drücken, würden die Kinder bei ihr anrufen und nachfragen. Das ist auch bereits zweimal vorgekommen, weil sie es vergessen hatte.