Nachricht auf Knopfdruck – Ihre Anwendung

Eine niederschwellige Anwendung aus dem Bereich “Seniorinnen- und Seniorenbetreuung” ist das Versenden der Nachricht
“ich brauche einmal Hilfe”.,

Button me wird in der Familie wie folgt eingesetzt: Der Großvater lebt in der kleinen Souterrain-Wohnung im Zweifamilienhaus. Er kommt weitestgehend alleine klar. Manchmal aber benötigt er Unterstützung, wenn er beispielsweise die Verpackung eines Lebensmittels nicht öffnen kann oder wenn das Telefon nicht funktioniert oder er etwas Schweres heben muss. Die vielen Alltagstätigkeiten sind nicht immer seniorengerecht. Gut, dass die Nachricht per Knopfdruck direkt aufs Smartphone von Sohn, Schwiegertochter und den beiden Enkelkindern gesendet wird. Einer ist meistens immer da und kann kurz helfen. Und alle machen das gerne.
Als Notfall-Sender ist button me jedoch nicht empfehlenswert. Bitte wenden Sie sich dazu an den zuständigen Pflegedienst.