FAQ

Wie setzen sich die Preise zusammen?

Die monatlichen Tarife sind aufgrund eines durchschnittlichen Nutzungsverhaltens kalkuliert. Der Tarif enthält die Miete des Tasters, des Routers (beim Paket Plus) und den Versand von einer Nachricht zweimal pro Tag an bis zu 5 Empfänger.

Bei einem außerordentlichen Gebrauch des Tasters bieten wir Ihnen einen erweiterten Nutzungstarif an, den wir individuell für Sie kalkulieren. In diesem Fall steht es Ihnen frei, diesen Tarif zu wählen oder zu kündigen

Welche Leistungen sind im Paket inklusive?

Das Paket “button me Basic” enthält die Miete für den Taster und den Service “Nachricht versenden” an 1 bis 5 Empfänger Ihrer Wahl. Nach Kündigung des Paketes können Sie den Taster an uns zurück senden. Der Service wird zum Monatsende eingestellt.

Das Paket “button me Plus” enthält die Miete für den Taster und einen 3G-Router sowie den Service “Nachricht versenden” an 1 bis 5 Empfänger Ihrer Wahl. Nach Kündigung des Paketes können Sie den Taster und den Router an uns zurück senden. Der Service wird zum Monatsende eingestellt.

Vertragslaufzeit und Kündigung

Die Mindestlaufzeit beträgt 3 Monate. Danach ist der Tarif jederzeit monatlich zum Monatsende kündbar. Die Hardware ist an uns zurück zu senden.

Wie wird der Taster im WLAN bekannt gemacht?

Beim Paket “button me Basic” erwerben Sie lediglich einen Wifi-fähigen Knopf, den Sie im vorhandenen WLAN einbetten müssen. Hierfür nutzen Sie eine kostenlose App aus dem Google oder Apple Store, die wir Ihnen bei Ihrer Bestellung benennen.

Die App führt Sie durchs Menü. Zuerst müssen Sie die Knopf-ID scannen oder manuell eingeben. Danach werden Sie aufgefordert, Ihr WLAN mit dem dazugehörigen Passwort einzugeben. Der Knopf verbindet sich dann automatisch mit dem WLAN.

Router Konfiguration

Der Router im Paket “button me Plus” ist bereits werkseitig vorbereitet. Die SSID und das Passwort sind eingerichtet, damit Sie den Taster gleich in Betrieb nehmen können. Für die Internet-Verbindung ist eine handelsübliche Mini-SIM-Karte von Ihnen zu besorgen. Beispielsweise eine Congstar Prepaid Karte mit Datentarif.

Wir empfehlen Ihnen, den Router nur für den button me Taster einzusetzen, um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten.

FAQ – Sie haben Ihr Anliegen hier nicht gefunden?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, uns zu kontaktieren.

Support benötigt?

Bitte schreiben Sie uns hier Ihr Anliegen. Wir werden so schnell wie möglich auf Ihre Anfrage reagieren.

Kritik und Anregungen

Sie haben einen Verbesserungsvorschlag zu unseren Leistungen? Bitte zögern Sie nicht, uns zu schreiben. Wir sind sehr daran interessiert zu erfahren, was wir besser machen können. Vielen Dank im Voraus!

Keine Nachricht erhalten?

Es kann vorkommen, dass eine Nachricht nicht gesendet wird. Dafür gibt es unterschiedliche Ursachen. Beispielsweise, weil Ihr Provider eine technische Störung hat und keine Internet-Verbindung zur Verfügung steht. Informieren Sie sich bitte auf der Webseite des Anbieters oder bei einem Newsticker wie Heise Online über mögliche Störungen im Netz.

Router-Probleme?

Auch Ihr Router kann sich manches Mal einfach “aufhängen”. Bitte starten Sie einmal neu und testen, ob der Nachrichten-Service danach wieder funktioniert. Überprüfen Sie am Router, ob die Stromzufuhr einwandfrei funktioniert und er am Stromnetz angeschlossen ist.

Taster-Probleme?

Ssollte der Taster nach Drücken des Knopfes rot aufleuchten, ist höchstwahrscheinlich die Verbindung zum WLAN gestört. Versuchen Sie es erneut. Bleibt die Störung bestehen, sollten Sie den Router neu starten. Ist das Problem danach immer noch vorhanden, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular, indem Sie uns Ihre Kunden-Nummer und die Taster-ID durchgeben. Sollten wir keine Störung im Rechenzentrum feststellen können, erhalten Sie von uns einen neuen Taster. Senden Sie uns den defekten Taster bitte umgehend zurück.

Nutzungsverhalten

Wird der Taster vom Anwender regelmäßig gedrückt? Kommt der Anwender mit dem Tastendruck klar? Liegt der Taster immer an derselben Stelle (z.B. auf dem Tisch oder dem Nachtschrank)? Teilen Sie uns hier Ihre Erfahrungen mit.

Ergonomie, Funktion und Optik

Wie empfinden Sie die Größe und die Haptik des Tasters? Nutzen Sie den Haken zum Aufhängen oder hat der Anwender diesen abgemacht? Ist der Taster an eine Wand oder einen Gegenstand geklebt? Haben Sie Verbesserungsvorschläge?

Kommunikation

Hat sich Ihre Kommunikation mit dem Anwender geändert? Telefonieren Sie nun häufiger oder seltener miteinander? Nutzt der Anwender noch weitere digitale Kommunikationsformen? Ihre Einschätzung interessiert uns.